Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Matthias Graßhoff mit Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Brillant geehrt

Er zählt zu bekanntesten Gesichtern im ADAC Motorsport. Als genügten ihm die Aufgaben als Vorsitzender des AC Hanerau-Hademarschen nicht, setzt sich Matthias Graßhoff aus Bendorf/Oersdorf seit Jahrzehnten bei der Organisation und Umsetzung ungezählter Motorsportveranstaltungen in Schleswig-Holstein und darüber hinaus ein. Sein Schwerpunkt ist der Kart-Rennsport. Sein Name steht außerdem für die Organisation der ADAC Christopherus Oldtimer Rallye und als Verwalter des ADAC Torbogens. Für den Deutschen Motor Sport Bund ist er zudem als Technischer Kommissar unterwegs. So viel ehrenamtliches Ehrenamt wurde jüngst beim Abend des Motorsports mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Brillant gekürt. Diese wird für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC in Stufen verliehen. Matthias Graßhoff erhielt die höchste Auszeichnung, die der ADAC zu vergeben hat. Voraussetzung dafür ist die kontinuierliche Arbeit und Ehrung mit den vier Medaillen der Stufen zuvor (Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz). Der zu Ehrende engagiert sich seit über 30 Jahre im Motorsport des ADAC.

Sichtlich bewegt und auf seine bescheidene Art nahm Matthias Graßhoff die Auszeichnung aus der Hand des ADAC Vorsitzenden Gerhard Hillebrand entgegen. Viel Zeit, die Auszeichnung zu feiern, bleibt ihm nicht – Matthias Graßhoff hat mit diversen Motorsportveranstaltungen schon wieder einen gut gefüllten Terminkalender.