Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ehrungen zum 62. ADAC Touristik-Wettbewerb des ADAC Schleswig-Holstein e.V.

17. ADAC-Zielfahrt „Zum Nordsee Museum Husum“,
ADAC „Motor-Touristik-Abzeichen“ des ADAC Schleswig-Holstein,
ADAC Schleswig-Holstein Touristikabzeichen

Am 6. Dezember 2015 wurden die erfolgreichsten Motor-Touristiker des ADAC Schleswig-Holstein in Kiel geehrt.

Die „Motorsportler der Touristik“ erhielten u.a. ihre Auszeichnungen für den 62. ADAC Touristik-Wettbewerb 2015, der unter dem Motto: „Touristische Ziele in Nordfriesland“ stand, sowie für die 17. ADAC Zielfahrt zum „Nordsee Museum in Husum“.

Herr Krabbenhöft, Vorstandmitglied für Ortsclubangelegenheiten, begrüßte die Anwesenden und überbrachte die Grußworte des ADAC Schleswig-Holstein. Frau Meike Schmerschneider, Vorstandsmitglied für Touristik, freute sich über 97 persönlich anwesende und zu ehrende Teilnehmer im „Haus des Sports“. Die Teilnehmerin: Frau Dagmar Botermann und die Teilnehmer: Dieter Hansen, Ernst Koberg, Klaus-P. Lüdders, Gerhard Prokopp, Peter Sierau, Stefan und Hansjörg Wilheine erhielten für die Teilnahme am ADAC-Touristik-Wettbewerb die begehrte Plakette mit Holzbrett. Der Mannschaftspreis ging an den AvL 2 vor dem MS Heeren-Werve 1 und dem AvL 1. Des Weiteren wurden die Teilnehmer der 17. ADAC-Zielfahrt geehrt.

Die Motor-Touristiker: Harro Bargen, Volkmar Friedrich und Egon Kötterheinrich erhielten das Motor-Touristik-Abzeichen in der 2. Sonderstufe. Auch das ADAC Schleswig-Holstein Touristik-Abzeichen konnte in diesem Jahr an 13 Teilnehmer ausgegeben werden.

Durch Herrn Dr. Uwe Karstens wurden die Gäste auf den ADAC-Touristik-Wettbewerb 2016 „Touristische Ziele in Dithmarschen“ eingestimmt.

Ihre Ansprechpartnerinnen

... in der Abteilung Touristik und Camping

Für Fragen und Anregungen rund um Touristik- und Campingangelegenheiten sind wir für Sie da:

Saarbrückenstr. 54
24114 Kiel

Tel.: 0431 6602 170
Fax: 0431 6602 171

E-Mail

Vera Dau

Telefon: 0431 6602 118

E-Mail