Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Schloss Ahrensburg (C) Raphael Cornwell

Emkendorfsaal (C) Stiftung Schloss Ahrensburg

Festsaal (C) Stiftung Schloss Ahrensburg

17.02.2020

Schloss Ahrensburg mit seinen vier markanten Ecktürmen wurde um 1585 im Stil der Renaissance erbaut.

Heute beherbergt das Haus als Museum kostbare Interieurs mit erlesenen Möbeln und Gemälden vom Barock bis zum Biedermeier. Nach der 2016 abgeschlossenen Sanierung präsentieren sich die Räume in strahlenden Farben und neuem Glanz. Mit dem Audioguide (im Eintritt enthalten) können Besucher das Museum selbständig erkunden, im Angebot sind aber ebenso Themenführungen für Gruppen. Außerdem finden Konzerte statt sowie einmal jährlich im Advent das „Schloss im Kerzenschein“.

Und gibt noch mehr zu entdecken! Ein großes Kinderprogramm bietet viele Möglichkeiten, das Schloss einmal anders zu erkunden, ob als Prinzessin oder als Detektiv.

In drei schönen Räumen kann auch der Bund fürs Leben geschlossen werden, der stimmungsvolle Gewölbekeller lädt zum anschließenden Feiern ein.

Im schönen Park findet nicht nur einmal jährlich der große Kinosommer statt, sondern er lädt auch zum gemütlichen Schlendern und Verweilen ein.

Stiftung Schloss Ahrensburg
Lübecker Straße 1
22926 Ahrensburg
Telefon 04102 – 42 510
Fax 04102 – 67 88 31
info[at]schloss-ahrensburg.de  
www.schloss-ahrensburg.de 


Öffnungszeiten
März-Oktober: außer montags und freitags alle Tage geöffnet, 11-17 Uhr
Nov.-Feb. Nur mittwochs, samstags und sonntags geöffnet von 11-17 Uhr