Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Schirmherrschaft

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein ist zuständig für die Politik von Wirtschaft und Mittelstand, Arbeitsmarkt, berufliche Aus- und Weiterbildung sowie Qualifizierung, Technologie, Tourismus, Verkehr und Straßenbau

Projektträger

Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) ist die touristische Marketingorganisation des Landes Schleswig-Holstein und verfolgt die themen- und zielgruppengerechte Vermarktung des nördlichsten Bundeslandes.

Tourismusverband Schleswig-Holstein vertritt die tourismuspolitischen Interessen seiner Mitglieder und seiner Partner auf kommunaler, regionaler, Landes- sowie auf Bundesebene und ist die zentrale Lobbyorganisation für den Schleswig-Holstein-Tourismus. Als unabhängiger Verband setzt er sich für die erfolgreiche touristische Entwicklung ein. Dabei spielt die permanente Verbesserung der Rahmenbedingungen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit die zentrale Rolle. Zudem ist der TVSH für die Umsetzung der Klassifizierung des DTV zuständig und fördert damit einheitliche Qualitätsstandards und Klassifizierungssysteme. Durch die Initiierung, Betreuung, Finanzierung bzw. Unterstützung zahlreicher Projekte trägt der Verband maßgeblich dazu bei, eine umfassende und dauerhafte Qualitätsverbesserung des Tourismus zu fördern und zu sichern.

Kooperationspartner

ADAC Schleswig-Holstein e. V.  ist mit 620.000 Mitgliedern der unangefochten größte Automobilclub im Land – und darüber hinaus einer der größten Tourismusdienstleister im Norden. Kartenmaterial und Reisesoftware für Mobiltelefon und Tablet, Marinaführer und Mitgliederreisen, sechs voll konzessionierte Reisebüros im Land und ein umfangreiches Reiseversicherungsangebot sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Tourismusangebot des Clubs. 

Projekt- und Medienpartner

Die Firma Ströer SE & Co. KGaA. ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. (https://www.stroeer.com/)