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Mit neuen Ideen am Markt bestehen:

Jetzt für den ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein 2019 bewerben

Ab sofort können sich Orte, Regionen, Einrichtungen und Organisationen bewerben: Auf dem Tourismustag Schleswig-Holstein lobte der Geschäftsführer des ADAC Schleswig-Holstein, Stefan Schwarz, heute den ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein 2019 aus.

„Im Gegensatz zur Auslobung von vor zwei Jahren haben wir einige kleinere Änderungen vorgenommen“, erläutert Schwarz. „Alle Bewerber müssen sich nun auch mit einem kurzen Film präsentieren, damit das Besondere für die Jury auch visuell erlebbar wird.“ Das könne jedoch ein mit Bordmitteln entstandener Film sein, niemand müsse Geld in die Hand nehmen und etwa eine Agentur beauftragen. Mit dem ADAC-Tourismuspreis werden Projekte ausgezeichnet, die innovativ, qualitativ hochwertig, wirtschaftlich und nachhaltig sind sowie einen Bezug zur Landestourismusstrategie haben und somit für alle Tourismusakteure im Norden Vorbildcharakter haben. Zum fünften Mal verleihen die Tourismus-Agentur (TA.SH) und der Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) den Preis, seit 2012 ist der ADAC Schleswig-Holstein dabei. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April des kommenden Jahres.

Die Schirmherrschaft hat auch für 2019 der für Tourismus zuständige Minister Bernd Buchholz übernommen. „Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in unserem Land. Mithilfe der Tourismusstrategie 2025 definieren wir Ziele und Maßnahmen, um ihn im Land mit Weitblick zu entwickeln. Wir wollen neue Ideen, denn die bedeuten neue Gäste. Nur so können wir am Markt bestehen“, sagte der Minister anlässlich der Auslobung des Preises.

„Innovationskraft ist der Schlüssel zu langfristigen Erfolgen - die Tourismuswirtschaft in Schleswig-Holstein hat viel Potenzial und kann hier besondere Akzente setzen“, ergänzt der TVSH-Vorsitzende Frank Behrens.

Die Preisträger, die von einer unabhängigen Jury bestimmt werden, erhalten Marketing- und Servicepakete im Gesamtwert von 35.000 Euro. Mit dem Werbevermarkter Ströer sitzt in diesem Jahr ein neuer Partner erstmals mit im Boot. Die IHK Schleswig-Holstein, die Fachhochschule Westküste in Heide und die DEHOGA sind weitere kompetente Partner des Preises. Das werte ihn zusätzlich auf, so Schwarz.

„Im Schleswig-Holstein-Tourismus wollen wir uns stetig weiterentwickeln – und dafür von den Besten lernen. Mit dem ADAC-Tourismuspreis zollen wir Vorbildprojekten aus dem Land unsere Anerkennung und verschaffen ihnen die Aufmerksamkeit, die sie und ihre Ideen verdienen“, fasst Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der TA.SH, die Intention des Preises zusammen.

21. November 2018

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Ihre Ansprechpartnerin beim ADAC Schleswig-Holstein e.V.

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Telefon: 0431 6602 117

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